28.11.2016

WARNUNG: WSO Web.Systems GmbH - Neuer Name im Euroweb-Konzern soll offenbar beim Abzocken helfen! (2. Update)

Dass die Tochterunternehmen der als kriminell anzusehenden Euroweb-Eigentümer Daniel Fratzscher und Christoph Preuß ihre Namen wechseln "wie andere das Hemd" ist ja inzwischen bekannt.

Neuester Name im Konzern ist "WSO Web.Systems GmbH".

Merkwürdige Angaben im Impressum:

Die Firma gibt im Impressum an, unter der Register-Nr. 75236 im Handelsregister des "Amtsgerichts Berlin-Mitte" geführt zu werden. Diese Angabe ist falsch, denn in Berlin wird das Handelsregister vom Amtsgericht Berlin-Charlottenburg geführt, ein Amtsgericht "Berlin Mitte" gibt es nicht.

So wundert es auch nicht, dass, wenn man nach dem Handelregistereintrag nach der angegebenen Nummer sucht, eine völlig unschuldige Firma auftaucht - die aber die Registernummer "75236 B" hat.

Doch die Handelsregisternummer "75236" ist "altbekannt". Und zwar ist beim AG Düsseldorf unter der Register-Nr. 75236 wie folgt eingetragen:

Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: HRB 75236
Bekannt gemacht am: 13.07.2015 20:02 Uhr

In () gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr.

Neueintragungen

13.07.2015

HRB 75236: Arbeitsschutz Online GmbH, Düsseldorf, Hansaallee 299, 40549 Düsseldorf. Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 23.04.2015. Geschäftsanschrift: Hansaallee 299, 40549 Düsseldorf. Gegenstand: Die Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von Software- und Hardwareprodukten jeglicher Art für die Anwendung im Internet, in lokalen Netzen oder alleinstehend sowie die Vermarktung von Datenbanken und Informationssystemen, der Vertrieb von Software- und Hardwareprodukten, die Beratung und das Erbringen von Dienstleistungen im Software-, Hardware- und Multimediabereich sowie im Bereich IT-unterstützter Prozesse im Internet, in lokalen Netzen oder alleinstehend. Weiterer Gegenstand ist der nationale und internationale Handel mit Waren und Dienstleistungen aller Art, insbesondere der Handel über das Internet, insbesondere im Bereich des Arbeitsschutzes. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Jedem Geschäftsführer kann Einzelvertretungsbefugnis und/oder Befreiung von den Beschränkungen des § 181 BGB erteilt werden. Geschäftsführer: Fratzscher, Daniel, Düsseldorf, *10.03.1969, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.
Update (30.11.2016):

Durch den nunmehr öffentlich gewordenen, aktuellen Handelregistereintrag wird klar dass die "WSO Web.Systems GmbH" aus der Arbeitsschutz Online GmbH hervorging und das tatsächlich Name, Ort, Geschäftsführer gewechselt haben. Geführt wird die "WSO Web.Systems GmbH" beim AG Berlin-Charlottenburg unter der Registernummer "HRB 182008 B" - also ist diese Angabe im Impressum der auch sonst "eilig hingerotzt" wirkenden Webseite der "WSO Web.Systems GmbH" schlicht falsch.

(Ende des Updates)

2. Update (30.11.2016, 17:06):

Die Frau Dr. von K. steht, anders als im Handelsregister und heute um 11:02, jetzt nicht mehr als Geschäftsführerin im Impressum. Jetzt wird dort Daniel Fratzscher angegeben. Es ist möglich und wahrscheinlich, dass Frau Dr. von K.  durch meinen Artikel begriffen hat wie negativ sich eine Mitarbeit bei der Euroweb-Aktivität "web.systems" auswirkt und dann ausgetreten ist. Ich sehe mich hierdurch dazu bewegt, auf einen Teil des Titels und des Textes, insbesondere auf die Nennung des vollständigen Namens zu verzichten.

Ich weiß sehr genau was ich anrichten kann und nehme das deshalb sehr ernst. Ich berichte ja auch nicht zum Spaß!

(Ende des 2. Updates)

Die "WSO Web.Systems GmbH" benutzt einen Server mit dem Name "demo.web.systems". Dieser hat die IP-Adresse 91.92.235.93.


Diese wieder gehört zum Netz der Webstyle GmbH:


Auch ist die von der "WSO Web.Systems GmbH" angegebene Adresse "Wallstraße 16,  10179 Berlin" ist ebenfalls "altbekannt". Es handelt sich um die Räumlichkeiten der schon genannten Webstyle GmbH - die ebenfalls (ob nun direkt oder indirekt) den durch Lug und Betrug höchst auffälligen Herren Daniel Fratzscher und Christoph Preuß gehört. Also jenen üblen Rechts- und Gerichtsmissbrauchern, die sich nicht schämen, auch mit vorsätzlich falschen Gutachten und vorsätzlich falschen Versicherungen an Eides statt vor Gericht auffällig zu werden - und gegen einen vermeintlich "kleinen" Schlosser aus dem Osten (damit bin ich gemeint) "grandios" zu scheitern.

Letzte Gewissheit verschafft dann ein Blick in den Quellcode und die IP-Adresse der Webseite:


Wenn man über das Kontaktformular auf "web.systems" (ohne .de!) eine Nachricht an die GmbH sendet, so wird diese an die Adresse j.massow@euroweb.de verschickt.

Hinter der Adresse j.massov@euroweb.de verbirgt sich ein Jörn Massow:

Die IP-Adresse der Webseite ist "212.114.82.31" und gehört der Euroweb Internet GmbH. In der "WSO Web.Systems GmbH"  steckt also eine Menge "Euroweb" und vermutlich sind auch die betrügerischen Vertriebsmethoden eingepreist.

WARNUNG!

Warnung: Die Euroweb Internet GmbH ist ebenso wie die Webstyle GmbH für Abzocke, Lügen und Rechtsstreite mit Kunden bekannt.

Vermutlich sucht die "WSO Web.Systems GmbH" ebenfalls mit der "Referenzkundenmasche" nach Neukunden.

Angesprochene sollten sich keinesfalls zu einem Vertragsabschluss beim Vertreterbesuch überreden lassen. Die angebotenen Konditionen dürften gemäß der Euroweb-Referenzkunden-Masche nicht gerade marktkonform sein, es handelt sich vermutlich um Knebelverträge mit langer Laufzeit und es wird wohl dazu kommen, dass, wie einst die Euroweb-Anwalte Berger und Buchholz schrieben, die Kunden der Vertragsabschluss reut.

Nachtrag:

Gehostet wird offenbar in Bulgarien. Das ist für die potentiellen Kunden ein großer Nachteil. Dazu würde niemand raten.

9 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Noch nicht mal im Handelsregister abrufbar und schon wird vor dem neuen Firmenname gewarnt. Damit geht die Hoffnung auf Millionenumsätze- und Gewinne (verbunden mit Verlusten auf der Seite der Kunden) gleich den Bach runter.


Gute Arbeit, Herr Reinholz.

Anonym hat gesagt…

Und? Hat Dr. Ralph Höcker aus Köln, Anwalt prominenter und zahlungskräftiger Krimineller (welche sich wundern in den Fokus der Öffentlich geraten zu sein) schon versprochen eine einstweilige Verfügung zu erwirken?

Der Dr. jur. Ralph Höcker mit der großen Schnauze verliert ein wenig viel und gilt hier wegen seiner "nicht immer der Realität entsprechenden" Veröffentlichungen als Witzbold...

Fancub Ralf Höcker hat gesagt…

Das Kölner Großmaul und sich selbst als Rechtsanwalt bewerbende Typ namens Dr. Ralf Höcker wurde über diesen Artikel informiert. Mal schauen ob sich der Juralaie Ralf Höcker traut eine Abmahnung für die Eurowebber an den kleinen Schlosser zu versenden.

Anonym hat gesagt…

Das ist so nicht ganz korrekt, Herr Reinholz. Ein Blick auf die Seite und die Konditionen zeigt, dass eine Seite "Basic" 79€ netto monatlich kostet. Der Vertrag sei zudem mit einer Frist von einem Monat zum quartalsende kündbar.

Scheint wohl, als hätte man im Hause Euroweb erkannt, dass man etwas ändern muss? Die Frage ist nun, verdienen die Vertriebler jetzt noch weniger? Oder soll evtl. der Vertrieb eingeschmolzen werden?

. hat gesagt…

Laut der Argumentation der Euroweb vor Gericht kann das Angebot der von dieser betriebenen WSO Web.Systems GmbH gar nicht kostendeckend sein. Und, wenn ich das von der Euroweb seriell den Gerichten vorgelegte Gutachten des Steuerberaters Jens Reimers aus Korchenbroich richtig verstehe, konnte ein solch "billiges" Angebot mit dem der Euroweb gar nicht verglichen werden, weil es unseriös sei.

Jetzt frage ich mich ob die Euroweb nunmehr selbst ein unseriöses Angebot macht oder aber damals gelogen hat. Vermutlich stimmt beides - denn es hat sich immer wieder gezeigt, dass man bei der Euroweb vom "worst case" zum Nachteil der Kunden ausgehen muss.

Anonym hat gesagt…

Der Steuerberater heißt Jens Reiners aus Düsseldorf und meiner Meinung nach auch in der Euroweb aktiv.
Adresse: Gilleshütte 99, 41352 Korschenbroich
Telefon: 02161 5745851

Anonym hat gesagt…

Sehr geehrter Herr Rheinholz, bitte überprüfen Sie die Angaben im Impressum. Geschäftsführer der Web.Systems ist Herr Daniel Fratzscher

. hat gesagt…

"Sehr geehrter Herr Rheinholz, bitte überprüfen Sie die Angaben im Impressum. Geschäftsführer der Web.Systems ist Herr Daniel Fratzscher"

Laut Handelsregistereintrag ist er das eigentlich nicht mehr, sondern eben die genannte Person, die zu dem MINDESTENS bis heute 11:02 außerdem auch noch im Impressum stand.

Allerdings wäre ich bereit den Artikel sehr weitgehend zu ändern wenn ich nur mehr über all die Wirren erfahren würde:

Kontakt: joerg.reinholz(via)googlemail.com

Anonym hat gesagt…

Der Stand des Impressums vom 25.11.2016 soll demnächst auch in Kanada gespeichert werden:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nach-Trump-Sieg-Internet-Archive-sammelt-Geld-fuer-Kopie-in-Kanada-3518018.html

Kommentar veröffentlichen