23.07.2016

Münchner Amoklauf: De Maizière - "Hau ab, geh weg, kündige! - Aber profiliiere Dich nicht auf Kosten der Opfer!"

Gestern abend starben in München zehn sehr junge Menschen, manche quasi noch Kinder. Andere liegen mit Verletzungen bis hin zum Kopfschuss auf der Intensivstation und es gehört nicht viel dazu um über deren schwere Zukunft Bescheid zu wissen. Das ist so zum Kotzen, dass wohl viele - wie auch ich - eine Weile brauchen um das ganze Ausmaß und die Ursachen zu begreifen.

Manche aber meinen den Anschlag für sich oder was auch immer instrumentalisieren zu müssen.

So profiliert sich Thomas de Maizière auf Kosten der (jawoll:) 10 Opfer des Münchner Amoklaufes - und schiebt die Schuld auf andere:
De Maizière zieht Verbindung zu gewaltverherrlichenden Spielen
Bundesinnenminister Thomas de Maizière macht gewaltverherrlichende Spiele im Internet für Taten wie in München mitverantwortlich. Das unerträgliche Ausmaß von gewaltverherrlichenden Spielen habe eine schädliche Wirkung auf die Entwicklung junger Menschen, sagt der CDU-Politiker. Das sei auch in diesem Fall so gewesen.
Quelle: Kurzmeldung von Christopher Pramstaller, Audience Editor der Süddeutschen Zeitung

Fakt und Tatsache ist, dass der Täter selbst Opfer ist. Seine depressive Erkrankung wurde nicht angemessen behandelt - denn sonst wäre erkannt worden, das er eine Gefahr für sich selbst und andere ist. Und warum ist das so?
Weil die Bundesregierung die Profitgier, also die Korruption und also Kosten im Gesundheitswesen nicht in den Griff bekommt und nicht etwa am Profit von irgendwelchen Weltkonzernen sondern an den Leistungen für die Patienten gespart wird.
In dieser, von der Regierung verschuldeten Situation auf den Opfern herumzutrampeln und zum Zwecke der Eigenprofilierung  dummes Zeug von "gewaltverherrlichenden Spielen" zu schwätzen ist sowas von absurd, dumm und daneben, dass ich den Mann wahrscheinlich mit einem Schuh beworfen hatte, wäre ich dabei gewesen.

Mit seinem anderen Lamento, nämlich der nunmehr angeblich unumgänglichen Wiedereinführung des Blockwartwesens und noch mehr Überwachung aller Bürger kommt er bestimmt noch. Da gibt es nämlich - wie bei seinem Busenfreund Erdogan - auch noch allerhand Gesetzesbrüche nachträglich zu legalisieren.

Ich denke Thomas de Maizière hatte diese beschissene Stellungnahme schon vor dem Amoklauf fertig vorliegen. Das macht es noch schlimmer.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Gewaltfantasien habe ich auch, seit ich im Kindesalter mit Pacman in Berührung gekommen bin.

Mensch hat gesagt…

Gewaltfantasien bekomme ich, wenn ich das Merkel und die ganzen anderen Wirtschaftshuren irgendwo vor die ... Pupille ... bekomme.
Und das als eigentlich extrem friedfertiger Mensch, der keine Spiele ballert.

Anonym hat gesagt…

"Gewaltfantasien habe ich auch, seit ich im Kindesalter mit Pacman in Berührung gekommen bin."

Aber warum? Pacman war doch nur die für damalige Verhältnisse brilliant animierte Darstellung einer Pizza mit extra Käse... Wird es wieder n00big hier? Ist es wieder einmal so weit? Wenn das das Schmidtlepp wüsste. o.O

Anonym hat gesagt…

"Innenminister de Maizière will Telemediendienste, die zur Kommunikation genutzt werden, auch von der Vorratsdatenspeicherung erfassen lassen. Dazu gehören neben Messengern wie WhatsApp auch Webseiten mit Kommentarfunktion."
Quelle:
https://netzpolitik.org/2016/innenminister-de-maiziere-fordert-vorratsdatenspeicherung-fuer-whatsapp-und-soziale-medien/


Kommentar veröffentlichen