16.02.2021

Nachricht aus dem Internet: Piotr Z. ist offenbar verstorben.
(Wie) Endet der Rechtsmissbrauch in der Sache Pascal Goffart?

„Schön“ ist das nicht und ich bin mir noch nicht ganz sicher - aber es scheint sich sich zu bestätigen, dass Piotr Z, der am „mindestens betrügerischen“ Rechtsmissbrauch des Pascal Goffart durch zahllose Abmahnungen und krude „Schadensersatzforderungen“ beteiligt ist, kürzlich verstorben ist.

Quelle: (angebliche) Nachricht in der existierenden aber nur Anwälten zugänglichen Face-Book-Gruppe „Nebenzimmer“. (Warnung: Link führt zu facebook.)

Update (19.02.2021)

Die Webseite der Kanzlei wurde gestern oder heute geschlossen.

Das Ableben des formal - womöglich nur scheinbar - federführenden Anwaltes Z. könnte für den tatbeteiligten „Mandant“ Pascal Goffart ein erhebliches rechtliches und finanzielles Risiko darstellen. Ein auch nur halbwegs vernünftiger Vertreter oder Nachfolger würde diese Sachen nicht weiterführen oder gar durch Forderungsrücknahme beenden wollen. Und wenn - was ich begründet vermute - der Pascal Goffart für die extrem hohe Zahl der Abmahnungen keine Vorkasse geleistet hat, könnte der als „Kanzleiverweser“ zu bestimmende Anwalt sich im Interesse der oder des Erben daran versuchen, die ausstehenden Gelder bei Pascal Goffart einzutreiben.

Dabei wünsche ich diesem „Viel Erfolg!“

Im Übrigen vermute ich, dass Philipp Berger, Exchef von Piotr Z bis zuletzt in der Kanzlei als „Assessor“ tätig war weil er seine Zulassung verloren hatte - wie es in der (noch nicht handfest bestätigten) Mitteilung hieß war Piotr Z. schon längere Zeit schwer krank. Da stellt sich dann die Frage, wer denn eigentlich die Kanzlei tatsächlich geführt hat und auf wen also der wegen seines Umfangs recht arbeitsintensiv anmutende Abmahnbetrug zurück geht - und ob Piotr Z. von den Abmahnungen überhaupt wusste - denn genaus so wie die „Unterschriften“  des tatverdächtigen Goffart auf die Mandatsurkunden gelangten sind auch die „Unterschriften“ von Piotr Z. als Grafik in die Abmahnungen eingefügt worden. Bei Philipp Berger sehe ich zumindest ein starkes Motiv und die Gelegenheit.

Und nach meinen Erfahrungen mit den zahlreichen Lügen und der mir als „amoralisch und rechtsfremd wenn nicht krass antisozial“ gegenwärtigen Denkweise des Philipp Berger „himself“ würde es mich nicht wundern, wenn die ganze Scheißgeschichte tatsächlich auf dem Mist des mir als „arrogant, pathologisch zur Lüge neigend und nicht rechtstreu“ geltenden, gewiss nicht grundlos „ehemaligen“ Rechtsanwalt Philipp (Karl) Berger gewachsen ist. 

Das wäre, spätestens wenn Piotr Z. auch nur von einem Teil der Abmahnungen nichts wusste oder diese nicht billigte, Urkundenfälschung und Betrug.


10 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meinst Du der professionelle Pokerspieler und Serienabmahner findet so schnell einen neuen Anwalt? Vielleicht könnte die Kanzlei Prof. Dr. Ralf Höcker einspringen, alternativ der Dr. Mathias Dieth. Könnte passen... Gruß aus Bonn

. hat gesagt…

Ich glaube, der Prof. Dr. Ralf Höcker ist sich dafür „zu schön“. Bei Dr. Mathias Dieth weiß man es nicht. Wie ich so höre und lese bedient der sich bei seiner Tätigkeit regelmäßig „kruder Konstrukte“.

Anonym hat gesagt…

Ich denke auch, Professor Dr. Ralf Höcker wird Dir mit dem fragwürdig agierenden Pascal Goffart nicht die Möglichkeit servieren, weitere kritische Artikel über den Herrn Goffart und den Herrn Professor selbst durch öffentliche Schrift in den öffentlichen Raum zu stellen.

Bei Dr. Mathias Dieth, dem Geschäftspartner des berühmt und berüchtigten Oliver Koytek, bin ich mir da auch nicht so sicher. Ihn würde ich trotzdem Pascal Goffart empfehlen, wenn er mich um eine Empfehlung bitten würde. Sorry, ich sag's wie es ist.

. hat gesagt…

Nur zu gerne würde ich wissen wollen, ob Pascal Goffart eine „treibende Rolle“ gespielt hat oder ob er bezüglich der Abmahnwelle nicht vielmehr in der Rolle eines „kleines Würstchens“ tätig war und einfach nur „Fälle“ zu liefern hatte. Das absolut schematische Vorgehen bei der Erzeugung, respektive Provokation der Vorgänge die später als "Rechtsverletzung" behauptet wurden lässt nämlich genau darauf schließen.

Anonym hat gesagt…

Wir drehen uns im Kreis. Es mutet fast so an, bezogen auf das psychologische Setup der beteiligten Protagonisten, als müssten wir die Meinung eines Experten zu rate ziehen, ob der Pascal Goffart aufgrund seiner Persönlichkeitsstruktur überhaupt in der Lage ist, sich so einen f**"ing Abmahnabzock überhaupt ohne fremde Hilfe auszudenken. Wir sollten Dr. Frieder Nau oder Frau Dr. Cyberpscho Catarina Katzer um deren professionelle Einschätzung bitten. Was meinst Du?

. hat gesagt…

Keinen der beiden. Trotz der Titel habe ich Zweifel an der beruflichen Eignung. Dr. Frieder Nau hat z.B. schon eindeutig demonstriert, dass er ein Problem damit hat, Tatsachen überhaupt zur Kenntnis zu nehmen. Statt dessen nimmt er an, was ihm gerade zu der bestellten Einschätzung passt, sieht z.B. „zahlreiche Superlative“ wo tatsächlich kein einziges ist. Wenn der ein Gutachten macht würde ich jedenfalls nichts davon glauben, was ich nicht selbst überprüft hätte.

Anonym hat gesagt…

Nun, der Kölner Ralf Höcker würde vielleicht sagen: Jeder Jeck iss anders, will heißen, der Dr. Frieder Nau hat doch nur seinen Wahrnehmungshorizont verlagert und darauf seine Rückschlüsse geschlossen. Da sind Tatsachen nur lästige Randerscheinungen.

Anonym hat gesagt…

Zumindest schickt Gogfart neue Anfragen und droht schon mit Millionenbeträgen...

Anonym hat gesagt…

Hallo Herr Reinholz,

https://www.lokalkompass.de/bochum/c-ratgeber/corona-41-jaehriger-bochumer-verstorben_a1551974

Karma?

. hat gesagt…

Nein. Datum und Umstände stimmen nicht überein.

Kommentar veröffentlichen