01.03.2022

Lachnummer im Spamordner:
Smart Marketing24 GmbH / Bewertungsradierer.de - Dann seht mal zu, wie Ihr DAS aus dem Netz bekommt!

Die Smart Marketing24 GmbH mit Sitz in Leverkusen (AG Köln, HRB 108187) hat mir - und sicherlich auch anderen - ein Spammail (ich bin dazu bereit, das an Eides statt zu versichern und werde den Spam auch sichern) für die eigene Aktivität „bewertungsradierer.de“ geschickt und verspricht vollmundig die Entfernung negativer Bewertungen.

Wir werden ja sehen, ob die das können!

Zudem wurden für diesen Zweck von der Firma Smart Marketing24 GmbH auch illegal - insbesondere ohne meine, dafür notwendige Zustimmung - persönliche Daten meiner Person gespeichert und verarbeitet.

Northdata stellt über die Geschäftsführer Mohamad und Hassan Makki, einen Bezug zu einem hier verrufenen Gebrauchtwagenhändler her, der offenbar vom gleichen Familienclan betrieben wird (Jülicher Autozentrum Makki GmbH, Jülich, Alte Dürener Straße 2C, 52428 Jülich)

Dummes Verhalten, dreistes Versprechen:

Hier ein Auszug aus dem Spammail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

lassen Sie jetzt ohne Risiko Ihre negativen Bewertungen von Google löschen.

Sie bezahlen nur im Erfolgsfall

Ab 79 € pro Bewertung – kein Abo, keine Vertragsbindung

Ich habe darauf hin mal bei der, via „Firmenwissen.de“ auffindbaren Rufnummer +49 214 33013810 angerufen. Dort bekam ich alle Ernstes die „rechtsfreie“ Auskunft, ich solle doch den „Opt-Out-Link“ benutzen. Anscheinend will dort niemand verstehen, dass das deutsche Recht ein „Opt-In“ vorsieht - mithin meine Erlaubnis

  • für die Zusendung von Werbung und
  • das Speichern meiner persönlichen Daten

erforderlich ist. Ich halte das für einen „geistigen Ausfall“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen