03.04.2023

Ein Nachruf

"Wir werden alle besiegen, wir werden alle töten, wir werden alle berauben, die man berauben sollte", sagte Wladlen Tatarski, als er den Kreml verließ. "Alles wird so sein, wie wir das mögen."

Echte Putin-Fans hätten diesem, nunmehr nicht nur tatsächlich sondern auch formal hirntoten Blahfasler das sicher wirkende Polonium oder, hilfsweise, Nowitschok verabreicht. Und „Ja“: In einem Punkt ist eine Sache, wie ich es mag: Ein kriminelles(¹) Großmaul schweigt.


¹) „Wladlen Tatarski“ (tatsächlich: Maxim Fomin) war in der Ukraine wegen eines Raubüberfalls verurteilt, konnte im Rahmen von Unruhen (die von Moskau dafür bezahltes und bewaffnetes, kriminelles Pack anzettelte) fliehen und wurde sodann vom Kreml - eine Weile lang (konkret bis er die russische Armee als zu lasch beim Morden kritisierte) - hofiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen