29.05.2012

Was sonst noch passierte

Auf einer Seminarreise begegnete ich beim Umsteigen auf dem Hauptbahnhof in Hannover folgender Werbung für Microsofts tolles Betriebssystem Windows und dessen automatischen Updates:


In Karlsruhe ist der doch auffallend trieste Bauzaun des Bundesverfassungsgerichtes laut diesem Schild eine Kooperation desselben mit dem Hochbauamt des Landes und sogar der Staatlichen Hochschule für Gestaltung. So wie der Zaun aussieht wundert mich nicht, wenn demnächst die Aussage kommt, dass demnächst auch diese Ausbildung eine private Hochschule anbietet.


Eine der Spezialitäten eines "echten Ossis" ist es, wenn man durch den Einsatz von verfügbaren oder billigen Mitteln den selben Effekt erzielt wie mit nicht verfügbaren oder teuren Mitteln. Hier der Ersatz für Lärmdämmmatten im Computer:  "Bitumenband", selbstklebend, 10 Meter kosten keine 5 Euro, verhindert so gut wie das teure "Dämmmattenset" aus dem Compufterladen das die Bleche im Takt des Lüfters mitschwingen:


Nein, es stinkt trotz des Namens nicht wie Straßenbau. Falls jemand in Kassel Interesse hat, ich habe noch "etwas" übrig. Bitte vorher anrufen, denn bei gutem Wetter bin ich gerne im Grünen. (Sinnbild: Umgebung von Saalfeld, alle Fotos habe ich selbst geknipst.)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen