26.08.2012

Juristische Nachilfe für die Euroweb-Gerichtsreporterin

"Denn in dem WDR-Beitrag wurden krude Theorien über die Geschäftspraktiken von Euroweb verbreitet. Das ging hin bis zu der Behauptung, in Verträgen habe bei den Preisen überall eine Null gestanden und diese Null sei nachträglich durch dreistellige Ziffern ersetzt worden. Euroweb konnte jedoch nachweisen, dass dies (und anderes) glatt gelogen war."

Das verbreitet  eine angebliche "Gisela Mertens", von der Thorsten Romaker glaubt, diese sei tatsächlich eine Sabine Meuter von der Kanzlei des Philipp Berger. Nun denn, diese "Gisela Mertens" (oder meinetwegen eben "Sabine Meuter") ist offenbar nicht ganz fit in solchen juristischen Feinheiten:

Richtig hätte es gelautet:
"Das ging hin bis zu der Behauptung, in Verträgen habe bei den Preisen überall eine Null gestanden und diese Null sei nachträglich durch dreistellige Ziffern ersetzt worden. Euroweb konnte jedoch glaubhaft machen, dass dies (und anderes) glatt gelogen war."
Denn wie der  "Gisela Mertens" (oder meinetwegen eben "Sabine Meuter") bewusst ist, findet im einstweiligen Verfügungsverfahren kein Beweis statt. Und da es um eine Einstweilige Verfügung des LG Hamburg geht (Az: 324 O 442/12) kann ich ruhigen Gewissens sagen: Bewiesen wurde gar nichts. Das LG Hamburg, dass nicht nur von der Euroweb sondern auch bevorzugt von kriminellen und verlogenen Gerichtstouristen wie Günter Freiherr von Gravenreuth angerufen wurde erlegt die "Beweislast" (die hier eine Darlegungslast ist) immer der Gegenseite, also den Beklagten.

Auch ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Bekannt ist, dass die "eidesstattlichen Versicherungen" zum Beispiel des Euroweb-Chefs Christoph Preuß, mit denen die Kanzlei Berger für die Euroweb wohl regelmäßig vor Gericht zieht,  auch schon mal grob unwahr sind.

Ich glaube gerade nach meinen Erfahrungen mit zwei grob falschen Versicherungen an Eides statt (geleistet vom Euroweb-Chef Christoph Preuß) übrigens dem WDR-Bericht und der
"Behauptung, in Verträgen habe bei den Preisen überall eine Null gestanden und diese Null sei nachträglich durch dreistellige Ziffern ersetzt worden."

Was das LG Hamburg in einstweiligen Verfügungen beschließt ist für mich kein Maßstab, denn mit der Nutzung des gesundem Menschenverstandes hat die Kammer 324 O nach meiner Ansicht - und mit der stehe ich gewiss nicht allein - nicht viel am Hut. Das ist die berühmte "Buske-Kammer", der Gerichtspräsident wäre wohl gut beraten die Nummer 324 keiner Kammer mehr zuzumuten, wie es auch Hotels vermeiden die Zimmernummer 13 zu vergeben. Andererseits ...  die Richterin Käfer ist eine würdige Buske-Schülerin und Buske befindet jetzt als OLG-Richter über den von den untereren Instanzen verzapften Mist und wird natürlich gutheißen, was er selbst genau so gemacht hätte: "Arme Verfassung, wie wirst Du doch getreten!" kann man da klagen.

Zurück zu Frau  "Gisela Mertens", von der Thorsten Romaker glaubt, diese sei tatsächlich eine "Sabine Meuter" von der Kanzlei des Philipp Berger. Die "Gisela", die jedenfalls keine "Gisela" ist, schreibt weiter:
"Womit die Fernsehgemeinde ein größtenteils komplett falsches bzw. völlig verzerrtes Bild von Euroweb und die sie vertretene Kanzlei Berger Law LLP (CEO: Philipp Berger, Andreas Buchholz) präsentiert bekam."
Ach was?

Das Bild, wonach es ich bei dem "Düsseldorfer Internetdienstleister Euroweb (CEO: Christoph Preuß, Daniel Fratzscher)" um garstige Abzocker handelt, das ist nicht die Verzerrung, die Verzerrung ist die "Berichterstattung" der  "Gisela Mertens" (oder meinetwegen eben "Sabine Meuter") im Blog "gerichtsreporterin" wie auch in den Blogs der anderen Meinungsschlampen, für welche die Euroweb mit Sicherheit bezahlt.

Übrigens: Offensichtlich zog die Kanzlei Berger vor das LG Hamburg. Jetzt kann man das Euroweb/Berger-Konklomerat also auch noch als "Gerichtstouristen" bezeichnen. Ich frage mich auch auf Grund des Zeitablaufes, ob wohl ein vorheriger Verfügungsantrag vor dem nicht minder verrufenen LG Köln eventuell abgewiesen wurde... wenn derlei die Frau Käfer (Nachfolgerin des sattsam bekannten Richters Buske) in Hamburg erfährt, dann reagiert sogar diese mit Verfügungsaufhebungen wegen Rechtsmissbrauches.


3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Verfügung wurde aufgehoben
https://twitter.com/RolfSchaelike/status/282135210680782848

Anonym hat gesagt…

Nach besten Wissen aus irgendeiner Tageszeitung übernommen:

Düsseldorf, die Rechtsanwältin Gisela Philipp Berger wurde von einem Hobbyfilmer unter Einsatz dessen Lebens heimlich in ihren Geschäfts- und Gebetsräumen gefilmt. Dabei wurde offensichtlich, dass die cholerische, zwanghaft die Unwahrheit verbreitende Noch-Rechtsanwältin äußerst dünnhäutig reagiert und ihre Stimme Gläser zerspringend erheben kann.

http://www.youtube.com/watch?v=aoILzi5thYg

In ihrer zeitweise grenzenlosen Wut hat die durchtriebene Düsseldorfer Rechtsanwältin zum Schrecken ihrer Nachbarn das zweite Mal an diesem Tage ihre Inneneinrichtung zerstört. Sie musste bei dem Versuch, anschließend in einem Internetcafe gegenüber ihrer Kanzlei online Hasstiraden über einen Wordpress.com Blog zu verbreiten, festgenommen werden und wird zur Stunde unter Beachtung aller Sicherheits- und Gesundheitsvorschriften der Bundesregierung erkennungsdienstlich behandelt.

http://www.youtube.com/watch?v=P97yhddFqo8

. hat gesagt…

Hehe. Danke!


Ich habe die Geschichte anders gehört. Philipp Berger ist von Hamburg nicht mit dem ersten ICE zurück und hat dem Christoph Preuß nicht sofort Bericht erstattet.

Der hat von dem Ausgang durch den Blogeintrag erfahren und angeordnet die Berger Law LLP schließen zu lassen. Der Berger könne ja in seiner Küche in Niederkrüchten weitermachen - Aber nicht mit dem Geld der Euroweb!

Kommentar veröffentlichen