28.11.2018

"nrw-sales.de" (Cesrina Neid) - Warnung; Neuer Name für die United Media/Euroweb :: Genau so geht "Scheiß-Job"

Diese Warnung bezieht sich auf die Umstände die von anderen an die Euroweb angeschlossenen Vertriebsfirmen  bekannt sind.

In letzter Zeit tauchen vermehrt Jobanzeigen für eine Firma "nrw-sales.de"  auf:


Für mich sieht es so aus, als wöllte man den Name der Firmeninhaberin nur nennen, wenn es unbedingt nötig ist:


Aber wenn man den Spuren folgt, dann stellt sich ganz schnell heraus, dass "nrw-sales.de" eine typische Euroweb-Aktivität ist:

denn eben diese "Cesrina"  wird als Agenturleitung am "Standort" Köln auf der Webseite der Betrüger von der United Media AG - ein Tarnname der Euroweb -  genannt.

Und das hier ...


... ist wohl genau die typische "Euroweb-Verarsche", die man von dieser Seite auch zu erwarten hat. Die angebotenen Jobs dürften "richtig Scheiße" sein.

Wer noch nicht überzeugt ist: Der Vermieter weißt nicht etwa "nrw-sales.de"  oder Cesrina Neid sondern die United Media AG als Mieter und Inhaber der Telefon- und Faxnummern aus:


Für mich besteht wenig Grund dazu, mir darüber Gedanken zu machen, warum  die Cesrina Neid verschweigt. dass diese wohl ausschließlich "United Media AG" verkaufen lässt (und wahrscheinlich auch für die übrigen Firmen der Euroweb tätig ist). Denn jeder, der "Euroweb" oder "United Media AG" googeln kann wird sich nicht dafür hergeben um für einen Betrag um den Mindestlohn Gewerbetreibende in der Nähe seines Wohnortes abzuzocken.

Verkauft werden sollen nämlich schnöde Webseiten, die dann locker mal - über vier Jahre hinweg - 380 Euro im Monat kosten sollen - und diesen Betrag nicht mal im Ansatz wert sind. Genau so geht "Scheiß-Job".

13 Kommentare:

hmm hat gesagt…

Da gibt es keinen Zweifel!
http://www.vertrieb-neid.de/

"EUROWEB - Hier entsteht ein neuer Internetauftritt"
https://archive.is/0Um4H

Und eine passende Anzeige:
https://archive.is/yf7vE

"Vertriebsagentur Cesrina Neid"

hmm hat gesagt…

"united-media.de/wp-content/uploads/sites/5/cesrina-3.jpg"
https://archive.is/Ds41g

;)

Anonym hat gesagt…

Euroweb hat gelernt. Die Vertriebler bekommen jetzt 2.500€ Fixum. Man musste wohl nen bisschen mehr bieten. Konkurrenz schläft nicht.

Anonym hat gesagt…

Wenn man liest, dass über 3000 Kunden jeden Monat aufgesucht werden, kommt man doch ins Grübeln.

Ich gehe mal davon aus, dass dies die Zahl aller Standorte zusammen sind.
Aus meiner eigenen Zeit bei diesem Haufen weiss ich, dass man am Tag mindestens sechs Termine planen soll und das an drei Tagen die Woche.Gehen wir mal großzügig davon aus, dass es tatsächlich vier Mal am Tag zu einem Termin kommt.
Auf den Monat gerechnet wären das somit 52 Termine pro Mitarbeiter.
Es müssten also 58 Mitarbeiter jeden Tag unterwegs sein, um diese 3.000 Kunden aufzusuchen.
Im Schnitt macht ein Mitarbeiter im Monat einen halben Vertrag und das ist schon sehr großzügig gerechnet. Das bedeutet, dass man über hundert Besuche machen muss, um denjenigen zu finden, der so leicht zu manipulieren ist und noch am selben Tag seine Unterschrift leistet. Wobei davon einige Verträge nicht zustande kommen, weil die Bonität nicht passt. Aber das lass ich mal völlig unberücksichtigt. Auch ist nicht zu vergessen, dass einige Mitarbeiter nicht sagen, dass zwar die Erstellung kostenfrei ist, aber für Wartung und Pflege jeden Monat bezahlt werden muss. Die Kunden werden oft im Glauben gelassen, dass es sich hier um eine einmalige Summe handelt.

Somit sind jeden Monat 52 Leute unterwegs, um die Businesswelt nach Opfern zu durchkämmen.

Tolle Firma

. hat gesagt…

> dass über 3000 Kunden jeden Monat aufgesucht

heimgesucht

. hat gesagt…

> Wenn man liest, dass über 3000 Kunden jeden Monat aufgesucht werden, kommt man doch ins Grübeln.

Die Erfahrungen mit der Euroweb lehren mich, dass Zahlen mit denen Daniel Fratzscher, Christoph Preuß & Co. in die Öffentlichkeit gehen oder an irgendwelche "Schwanzvergleiche" mit Pokalverleihung und Gruppenfoto melden, sehr viel mehr ungezügelter Phantasie als der Realität entspringen.

Anonym hat gesagt…

Was ich nicht verstehe, warum konnte man dieser Firma nie das Handwerk legen. Es gibt so viele Betrogene, warum keine Sammelklage?
Es wurden auch unfassbar viele Mitarbeiter verbraucht, auch da muss es doch brauchbare Aussagen geben. Mittlerweile sind auch einige große Führungskräfte nicht mehr an Bord, auch da ist bestimmt der ein oder andere bereit eine Aussage zu machen.
Vor allem die Führungskräfte, die damals groß im Rennen waren, soweit ich weiß, sind da einige nicht gut auf die Euroweb zu sprechen.

ich verstehe nicht warum man da nicht einmal zum großen Rundumschlag ausholt und der Firma endlich den Stecker zieht.

Anonym hat gesagt…

kommt wohl daher, dass alles legal ist, oder nicht?

. hat gesagt…

> kommt wohl daher, dass alles legal ist, oder nicht?

Im Hinblick darauf, dass vor der Ausgründung der Vertriebsbuden die eine oder andere gerichtliche Verfügung gegen die Euroweb - auf Unterlassung von von Kaltanrufen und anderen gesetzwidrigen Vertriebsmethoden - erging würde ich einer Behauptung, dass das "alles legal" sei, NICHT zustimmen.

Ich würde eher sagen, es geschah weil dem Euroweb-Chef Preuß der "Arsch geht". Der hat "mutmaßlich" Angst davor, bei weiteren Verstößen gegen besagte gerichtliche Verfügungen in den Knast zu kommen. Und irgendwelche trotteligen Anwälte (vielleicht sogar der, der keiner mehr ist) haben ihm wahrscheinlich erzählt, dass er so weiter machen lassen könne, wenn der Vertrieb an leicht auszutauschende "selbständige Unternehmen" ausgelagert werden würde und er dann vor Gericht jeweils so notorisch wie dreist lügend behaupte "nichts" von den Gesetzesverstößen zu wissen.

Das hatten wir ja schon mal vor dem OLG Düsseldorf - Oder wie war das, Herr Christoph Preuß? (Klag doch!)

Anonym hat gesagt…

aha, und warum werden die Vertriebsbuden nicht belangt? Die sind im übrigen abhängig von der Euroweb, da sie nur Euroweb Produkte verkaufen.

Also doch legal, sonst wären die wohl schon verurteilt und aufgelöst.

. hat gesagt…

> Also doch legal, sonst wären die wohl schon verurteilt und aufgelöst.

Nein. Genau weil die Vertriebsmethoden des Euroweb/Webstyle/Internet Online Media/WN onlineservice oder wie man sich aktuell gerade nennen gemäß der einen oder anderen einstweiligen Verfügung oder halt dem einen oder anderem Urteil nach eben nicht legal sind, wurden und werden neben der Euroweb/Webstyle (die nicht mehr am Markt aktiv /geschlossen sind) selbst auch die Vertriebsklitschen regelmäßig umbenannt, mit dem Mutterkonzern vereint und/oder unter neuer Rechtsform neu (aus-)gegründet.

Daniel Fratzscher, Christoph Preuß, deren Anwälte (einerseits) und ich sowie ein paar Rechtsanwälte (anderseits) wissen das doch genau.

Und die eurowebprostituierte Person, die hier so anonym und scheinheilig fragt, weiß das auch. Kann aber gut sein, die ist entweder gehirngewaschen und/oder doof. Wobei bei letzterem halt nicht viel zu waschen wäre. Das machte die Gehirnwäsche dann wohl einfacher und leichter.

Anonym hat gesagt…

Mir zu unterstellen ich sei eurowebprostituiert verbitte ich mir!Ich hätte mich mal fast beworben, bin dann bei Recherchen auf diesen Blog gestoßen und schaue seit dem immer mal wieder vorbei.

Die Euroweb ist für mich wie ein Unfall, da kann man fast nicht wegschauen.

Ich glaube eben nur, dass die Wahrheit wohl zwischen Euroweb-Standpunkt und dem ihrem liegt.

Dass Sie so gereizt reagieren bestätigt dies für mich. Es geht mir schlicht darum: Sie stellen die Euroweb incl. Mitarbeiter als Verbrecherbande dar. Wenn dem so wäre, dann würde das ganze Konglomerat gar nicht mehr existieren.

Dass die Vertriebsmethoden unterirdisch sind und Jagd auf Doofe gemacht wird, brauchen wir natürlich nicht zu diskutieren. Das ist Fakt! Da bin ich ganz bei ihnen!

Ich bin gespannt, ob sie meinen Kommentar veröffentlichen :)

. hat gesagt…

> Sie stellen die Euroweb incl. Mitarbeiter als Verbrecherbande dar.

Realtätsnah: Die einen mehr, die anderen weniger. Je nach Beteiligungsgrad.

Kommentar veröffentlichen