01.05.2021

Schlechte Zeiten für Covidioten: „Geistiger Verfall“ wird die beste Verteidigung (nicht nur) für Weimarer Rechtsbeuger und Weilheimer Rechtsbeugerin sein.

Was haben die Covidioten gejubelt - aber jetzt muss die Weimarer Covidioten-Mutter eine hohe Gerichtsrechnung bezahlen und wird womöglich sogar wegen der Anstiftung zu einer Straftat verfolgt werden. Und ich habe was zum Lachen.

Für den Weimarer Covidioten-Richter hingegen sieht es so aus, dass die Staatsanwaltschaften ermitteln und schon die Wohnung durchsucht, das Smartphone mit dem Telegram-Account beschlagnahmt haben (bei Christian Dettmar, FG Weimar) - hinsichtlich der Covidioten-Richterin aus Weilheim prüft die Staatsanwaltschaft noch die Aufnahme eines Ermittlungsverfahrens. Betroffen ist ein Staatsinteresse.

Jedoch in Kassel wird - ohne dieses Staatsinteresse, selbst bei gröbsten Vorfällen wohl stets „geistiger Verfall“ angenommen und eine Anklage sorgfältig vermieden:

Auch bei der „dämlichsten“ (oder meinetwegen „dummdreistesten“) Rechtsbeugung geht die StA Kassel (außer wenn ein sicherlich höchstverehrter LG-Präsident die Strafanzeige stellt) reflexartig und deshalb ohne zu ermitteln davon aus, dass der betreffende  Richter oder die betreffende Richterin sich nicht bewusst in schwer wiegender Weise von der Rechtsordnung entfernt habe.  Im Hinblick auf die per Definition gegebene „schwer wiegende Weise“ kommt also nur das Fehlen des Willens hierzu in Betracht. Es kann also ein „Irrtum“ vorliegen - aber wenn gleich drei Richter derart grob verfehlen, dass die eigenen Kollegen sich über deren Handeln wundern, dann nehme ich, als „Gruppenerscheinung“, das an, was der Gesetzgeber „geistigen Verfall“ nennt. Denn der kann ja auch Grund der Rechtsbeugung sein.

Weniger empfindsame, nur „moderner Sprache“ mächtiger und sich gröber ausdrückende Gemüter würden es wohl als „Vollverblödung“ bezeichnen - aber wie auch immer man das nennt - es bleibt die beste Verteidigung für Rechtsbeuger:Innen, ganz gleich ob diese „Covidiot:Innen“, „voll verblödet“ oder einfach nur „zum Kotzen arrogant“ gegenüber Nichtjuristen sind.  Dafür spricht auch, dass der Begriff „Geistiger Verfall“ sehr wohl alle drei Punkte umfassen kann.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

" In Weimar setzte ein Amtsrichter die Coronaregeln an zwei Schulen aus – nun droht dem Juristen ein Verfahren wegen Rechtsbeugung. Dass ausgerechnet er für den Fall zuständig war, ist offenbar kein Zufall.

Klagen sollten offenbar gezielt bei Richter landen

Dass ausgerechnet der nun in der Kritik stehende Richter für dieses Verfahren zuständig war, ist offenbar kein Zufall. Wie die »Thüringer Allgemeine« berichtet, soll eine Rechtsanwältin in einer Telegram-Gruppe für eine solche Klage gezielt Klägerinnen und Kläger gesucht haben, deren Kinder Nachnamen mit den Anfangsbuchstaben B, E, F, H, I, J, L, Q, R, S, T, U, V und X haben. Es sind laut der Zeitung genau jene Anfangsbuchstaben, für die der Einzelrichter laut dem Geschäftsverteilungsplan des Amtsgerichts zuständig ist."
Quelle:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/weimar-staatsanwaltschaft-prueft-anzeigen-gegen-amtsrichter-a-199d6905-8243-40a2-90d6-7febc6c35e84-amp

. hat gesagt…

> Dass ausgerechnet er für den Fall zuständig war

Nun ja. Er war zwar für den Anfangsbuchstaben zuständig - nicht aber für den Fall an sich...

Anonym hat gesagt…

"Auffällig ist: Alle drei Gutachterinnen und Gutachter sind Mitglieder im Verein „Mediziner und Wissenschaftler für Gesundheit, Freiheit und Demokratie“ von Sucharit Bhakdi."
Quelle:
https://correctiv.org/faktencheck/hintergrund/2021/04/13/warum-richter-urteile-zur-corona-pandemie-faellen-koennen-die-der-wissenschaft-widersprechen/

"1. Vorsitzender: Prof. Dr.med. Sucharit Bhakdi
2. Vorsitzender: Dr. med. Ronald Weikl"
Quelle:
https://www.mwgfd.de/impressum/

" 16.12.2020, 14:01 Uhr

Masken-Atteste leichtfertig erteilt? Ermittlungen gegen Arzt

Weil ein Passauer Frauenarzt leichtfertig hunderte Masken-Freistellungsatteste ausgestellt haben soll, ermittelt die Staatsanwaltschaft gegen ihn. Polizisten haben nun seine Praxis durchsucht und Computer und Patientenunterlagen beschlagnahmt.

Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge stellte der Passauer Arzt Dr. Ronald Weikl mehrere 100 Atteste für Patienten im ganzen Bundesgebiet aus. "
Quelle:
https://www.br.de/nachrichten/bayern/masken-atteste-leichtfertig-ausgestellt-polizei-ermittelt,SJKksS0



Kommentar veröffentlichen