02.06.2015

Webseiten Area GmbH Hannover (GF: Denis Pohlan) - fälschen voll abgefahrene Euroweb-Lügner Bewertungen bei Kununu?

Am 18.5.2015 wurde die Webseiten Area GmbH ins Handelregister eingetragen. Der Gesellschaftervertrag ist vom 16.4.2015.

Da würde es mich, wäre nicht Denis Pohlan der Geschäftsführer und die Euroweb sein Auftraggeber, stark wundern, wenn sich auf Kununu.de schon Bewertungen fänden.

Und tatsächlich, diese gibt es, die stammen vom
  1. 22.05.2015
  2. 12.05.2015
  3. 07.05.2015
  4. 06.05.2015
... also überwiegend aus einer Zeit, als es die Webseiten Area GmbH des Denis Pohlan, der Euroweb verkauft, nach § 11 Absatz 1 GmbHG noch gar nicht gab!

Lesen wir mal...

7.5.2015 - also 11 Tage vor der Eintragung der Firma:
Gehalt / SozialleistungenVerdienstmöglichkeiten sind sehr sehr gut. Ich war leider nur zu schüchtern für den job
Oh! Die Firma noch gar nicht eingetragen und schon den ersten Mitarbeiter verloren, der einen dann auch noch mit 3,62 von 5 Punkten bewertet! Dazu gab der angebliche Angestellte im Vertrieb auch noch an, er habe im Jahr 2014 für die Firma gearbeitet - also etliche Monate, bevor diese eingetragen wurde und etliche Monate vor dem Gründungsvertrag. In beiden Fällen wird aus guten Gründen man kleinen Mitarbeitern den Name der Firma eher nicht mitteilen...

12.5.2015 - also 6 Tage vor der Eintragung im Handelsregister:
"Arbeitsatmosphäre

der Wahnsinn"
Tja. Offenbar jemand, der richtig darauf steht, sich beim Strip-Phoning (50 Minuten ohne Termin - ein Kleidungsstück ablegen) demütigen zu lassen!


Wahnsinn, Herr Pohlan - und das noch vor der Eintragung, ab der die Firma überhaupt laut Gesetz existiert! Und. Herr Pohlan, in Hinblick auf das "Strip-Phoning" und die Bewertungen frage ich Sie "In was für einer Art von Club reißen Sie eigentlich die Mitarbeiter auf?"

Auch ihnen empfehle ich den Gang zum Kölner Psycho-Dr. Nau. Ab Bochum können Sie mit können Sie ja mit dem "Ruhrgebietsheld" Patrick Linnemann eine
Fahrgemeinschaft bilden. Nehmen Sie Ihre Handelregistereintragung und die nach meiner Ansicht sehr weit überwiegend wahrscheinlich gefälschten Einträge auf Kununu mit und behaupten Sie dem gegenüber - wie auch vor dem LG Kassel, solches zu behaupten sei a) "unwahr" und b) "ehrverletztend".

b.t.w.:
Ganz allgemein und ohne einen unmittelbaren Zusammenhang mit diesem Artikel gebe ich meinen Lesern den dringenden Rat, niemals alkoholisiert oder unter Drogen stehend Kunden anzurufen, Gerichtsverfahren anzuleiern, zu fahren oder ähnlich gefährliche Sachen zu machen.

2 Kommentare:

Pitty hat gesagt…

Man hat ja die Agenturen Bremen, Göttingen und Braunschweig mit dem Mega-Department in Hannover zusammengelegt und daraus ist diese neue Firma entstanden. Das gleiche ist ja auch mit der Strukturen von Linnemann und Heeren so passiert. Ansonsten gibt es ja dann nur noch Gera, 2 x Berlin, Weinsberg und die Westfälischen Nachrichten.
Es ist davon auszugehen, dass auch hier einiges zusammengelegt wurde.

Von wegen 40 Agenturen!

Anonym hat gesagt…

Am interessantesten ist ja, was mit Negativbewertungen passiert. Ich habe kürzlich eine solche Bewertung für die Webseiten Area abgegeben, in der ausführlich über meine persönlichen Erfahrungen als Angestellter berichtet habe. Letzte Woche erhielt ich dann eine E-Mail von Kununuu, aus der ich zitiere:

„Liebe/r kununu BewerterIn,

vielen Dank für Deine Bewertung auf kununu.

Leider haben wir Deinen Kommentar oder Verbesserungsvorschläge auf inaktiv setzen müssen, da angezweifelt wird, dass Du in der Firma Webseiten Area GmbH tätig warst.

Bitte sende uns einen Tätigkeitsnachweis (z.B. Arbeitszeugnis, Zertifikat oder Ähnliches.) an support@kununu.com, damit wir Deine Bewertung wieder online stellen können.“


Da fällt mir ja überhaupt nichts mehr zu ein. Passt eine Bewertung nicht, wird einfach gezweifelt aber die positiven Fake-Bewertungen bleiben drin. Hammer!

Kommentar veröffentlichen